Don’t drink and drive! Go pink für life!

 

von Daniel Knoke

 
(Logo: Go Pink for Life)

(Logo: Go Pink for Life)

 

In unserem aktuellen Podcast hat euch MUS den Sport Footy (Australian Rules Football) vorgestellt. Diesen Anlass möchten wir nutzen, um euch auf eine Initiative hinzuweisen, die aus der Footy-Community heraus unterstützt wird. „Don’t drink and drive. Go pink for life.“ lautet der Name der Initiative. Wie der Name schon vermuten lässt, geht es darum, Unfälle zu verhindern, die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss geschehen.

„Jeder von uns sollte einen betrunkenen Autofahrer davon abhalten, sich überhaupt ins Auto zu setzten“, heißt es auf der Website der Initiative. Ein Aufruf dem sich das gesamte MUS-Team aus voller Überzeugung anschließen kann.

Der Hintergrund dieser Initiative ist ein tragischer. Am 5. Januar 2020 starben in Luttach (Südtirol) sieben Menschen bei einem Unfall, den ein betrunkener Autofahrer verursachte. Unter den Todesopfern war auch die 22 Jahre alte Janine Benecke, die in der Footy-Community sehr engagiert war.

Ihr Tod markierte den Startschuss für die Initiative „Don’t drink and drive. Go pink for life.“ Wer sich über deren Ziele informieren will oder die Initiative, wie auch immer, unterstützen möchte, kann sich auf der Website umschauen. Dort findet ihr alle weitergehenden Informationen.


Wenn dir der Artikel gefallen hat und du uns gerne unterstützen möchtest, dann kannst du das auf  Patreon  oder PayPal tun. Wenn du wissen willst, wofür wir deine Unterstützung brauchen, dann schau bei uns im  Fanclub vorbei!